• Start/
  • Bergsportgruppe Enzian
  • Wir über uns

Wir sind eine kleine, deswegen nicht minder aktive Abteilung. Leistungs- und Mannschaftssport sowie Wettbewerbe im herkömmlichen Sinn werden bei uns nicht betrieben. Trotzdem haben wir ein Angebot für jede Altersgruppe und jeden Leistungsstand.

Das ganze Jahr sind wir unterwegs.

• Im Sommer unternehmen wir gemeinsame Wanderungen, Radtouren, Berg- und Hochtouren, gehen auf Klettersteige und übernachten bei mehrtägigen Touren auf Berghütten.
  • Im Winter verlegen wir unsere Aktivitäten auf Langlauf und Skitouren, gehen aber nur manchmal zum Pisteln.

Unser Sportplatz reicht von den Pyrenäen über den Alpenkamm nach Anatolien, von den Bayerischen Voralpen zum Kilimandscharo und es gab schon Ausreißer nach Südamerika.

In der näheren Umgebung treffen wir uns an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr zum Gruppenabend. Damit die Kraft nicht nachlässt, haben wir jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr unser Krafttraining im Kraftraum des SVG-Heimes.

Gäste, noch besser aktive Mitglieder sind herzlich willkommen.

Abteilung Bergsport, Josef Bauer

Bilder unserer Touren

Fragen

Am einfachsten ist es, Sie schreiben uns eine E-Mail über unser Kontaktformular oder rufen uns an.
Die Abteilung Bergsport wird Ihnen dann umgehend antworten.

Josef Bauer
Wittelsbacherstr. 24